Museum

AG MUSEUM 2011/2012

Im Schuljahr 2011/12 hatten wir das Glück, eine AG MUSEUM an der Mittelschule Kaufering einrichten zu können. Frau Deininger und Frau Kürschner besuchten mit 10 – 15 Schülern verschiedene Museen in München und Landsberg: Unsere erste Fahrt ging ins „Deutsche Museum“, wo wir uns das Bergwerk und die Abteilung Raumfahrt genauer anschauten. Unser zweiter Besuch ging ins „Sealife“. Besonders toll fanden wir dort die Haifischfütterung. In der Faschingszeit besuchten wir das „Valentin – Musäum“. Unsere vierte Aktion führte uns nach Landsberg. Dort lernten wir viel über die Bedeutung des Salzhandels für die Stadt. Alle Teilnehmer waren so begeistert von der museumspädagogischen Führung, dass sie um 16:00 Uhr noch gar nicht nach Hause wollten.
Besonders gefreut haben wir uns, dass die Gemeinde Kaufering unsere Museumsbesuche und die Fahrten mit der Bahn finanziell unterstützt hat – vielen, vielen Dank ? !
Bilder