Adventszauber

Leuchtende Augen, rote Wangen, köstliche Gerüche und heimelige Lichter – diese herrliche Weihnachtsstimmung erlebte die Schulfamilie der Mittel- und Grundschule Kaufering auf dem Adventszauber, der am 07.12.2023 stattfand.  

Während in der aufwändig geschmückten Mittelschule die Kinder und Lehrer:innen der Grundschule Spiele und Vorleseecken einrichteten, boten die Mittelschüler:innen auf dem Pausenhof Köstlichkeiten wie Waffeln, Crepes, Mandeln, Fruchtspieße ebenso an wie liebevoll gebastelte Geschenke.

Wer es lieber deftig mochte, konnte sich beim Elternbeirat eine frische Grillwurst holen.

Das Engagement aller Beteiligten wurde durch die hohe Besucherzahl und die durchweg positiven Rückmeldungen belohnt.

Das winterliche Highlight des Schuljahres wurde sogar von einem professionellen Kamerateam festgehalten, sodass die Erinnerung an diesen schönen Nachmittag noch lange erhalten bleibt!

FILM FOLGT IN KÜRZE