Wintersporttag 2022/23

Am Donnerstag, den 19.01.2023 fand unser diesjähriger Wintersporttag statt. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler verbrachte diesen Tag im Eisstadion Landsberg. Die Kinder wurden dort von zwei Profis auf dem Eis empfangen – der ehemaligen Eishockeynationalspielerin Julia Zorn und dem Eishockey Skills Coach Marcel Juhasz.

Alle Laufanfänger belegten einen Schnellkurs bei den Profis und fuhren schon nach kurzer Zeit eigenständig mit kleinen Hilfen über das Eis. Bereits geübte Schlittschuhläufer durften sich wahlweise frei auf dem Eis bewegen, lustige Spiele spielen oder in einem abgegrenzten Bereich in die Sportart Eishockey hineinschnuppern.

Selbstverständlich ließen es sich auch die Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen, ihr „Können“ auf dem Eis unter Beweis zu stellen.

Der andere Teil der Schülerinnen und Schüler durfte bei einer herrlichen Winterwanderung um den Stausee bei Schnee und Sonnenschein die winterliche Natur genießen.