Klima-Quiz der 8a

Wir haben dieses Projekt für die „Woche der Nachhaltigkeit“ vom 14.10.2022 – 21.10.2022 gestartet. Es gab zwei Teams:

Einerseits das Rechercheteam, welches die Fragen und Antworten gesucht und aufbereitet hat. Jede Frage bekam eine kleine Erklärung für mehr spannende Informationen.

Andererseits ein Technikteam, welches alle Fragen zu einem „Wer-wird-Millionär-Spiel“ zusammengeführt und mit Animationen zu einem richtigen Quiz gemacht hat.

Unser Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf die Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit und Gesundheit aufmerksam zu machen.

Das ganze Projekt wurde am Freitag dem 21.10.2022 allen Klassen und Lehrern präsentiert. Jeder durfte sein Wissen testen sowie Erfahrungen und neue Erkenntnisse sammeln.